Über die Marke

Eddy K – ein Name, der in der Welt der Brautkleider für einen authentischen Mann und Designer steht und als Markenname seine eigenen Kollektionen repräsentiert. Desingt in Milano, der Fashionhauptstadt der Welt, und hergestellt in Fabriken mit höchster Qualität, hat Eddy K für jede Braut ein passendes Kleid zur Auswahl.

Eddy K – ein talentierter Italiener mit einem Händchen für Brautmode

Der gebürtige Italiener Eddy K begann 1972 in seinem Heimatland damit, Stoffe für Brautkleider zu produzieren, bis er zu dem Entschluss kam, sich auch dem Designen des kompletten Kleides zu widmen. Als er 1976 nach Kanada zog, eröffnete er dort seinen erstes kleines Geschäft für Brautmoden. Im Laufe der Zeit kamen weitere Geschäfte dazu und er fokussierte sich vor allem darauf, bezahlbare Kleider zu produzieren. Seiner Meinung nach treffen 60 % seiner Kollektion den Geschmack einer großen Masse.

Da er selbst auch Erfahrung als Geschäftsinhaber hat, ist für ihn die Service-Qualität von großer Bedeutung. Die Beratung der Braut ist eine besondere Erfahrung und stellt ein einmaliges Erlebnis für die Kundin dar. Deswegen ist es umso wichtiger, dass für ihre Zufriedenheit garantiert wird.

Oder auch in seinen Worten:

“Eine glückliche Braut, bringt dir 10 weitere glückliche Bräute.

Aber mit einer unglücklichen Braut, verlierst du 100 potentielle Kundinnen.” – Eddy K

Seine größte Inspiration sind daher auch die Bräute selbst, die ihm lehrten, welche Schnitte, Materialien und Stile in der jeweiligen Zeit aktuellen Trends entsprechen. Da vor 40 Jahren die Bräute jünger waren als heute, spiegelte sich dies auch in der Auswahl der Kleider wider. Weite Röcke mit Satin und Ballkleider wie aus Zeiten der Prinzessinnen waren von großer Beliebtheit.
Im Laufe der Zeit entwickelte er seinen eigenen Geschmack, der sich bis heute in seinen Kollektionen wiederfindet. Ihm gefallen vor allem romantische Kleider mit schönem und sexy Dekolleté, femininen Details und weichen, angenehmen Materialien.

Aktuelle Kollektion 2016

 

Trends 2017

Als Trends für die nächste Kollektion sieht er Sexiness und Romantik. Dies zeigt sich mit Applikationen aus Swarovski, transparenten Stoffen, ausladenden Rückenausschnitten sowie transparenten Durchblicken an der Taille und Beinen.

Wir können Dir hier bereits eine kleine Vorschau über die neue Kollektion 2017 geben. Wir freuen uns darauf, Dir auch bald in unserem Haus diese wunderschönen Kleider vorstellen zu können. Bis es soweit ist, kannst Du Dich hier schon einmal inspirieren lassen. Hinweis: Die Brautkleider mit Nummern sind schon eingetroffen. :-)