Über die Marke

Pronovias ist ein spanisches Familienunternehmen, das mit einer kleinen Modeboutique in Barcelona seine Erfolgsgeschichte begann. Anfangs war das Geschäft, das den Namen El Suizo trug und von Alberto Palatchi Bienveniste gegründet wurde, auf Spitzenverzierungen, Stickereien und Seidengewebe für Brautkleider spezialisiert. Erst 1964 führte Pronovias dann die erste prêt-à-porter-Kollektion ein und 2 Jahre später eröffnete das Unternehmen sein erstes Fachgeschäft für Brautmoden.

Somit feierte das international führende Label für Brautmoden 2014 sein 50-jähriges Jubiläum und hat heute 130 Filialen in Spanien und mehr als 3.800 Verkaufsstellen in 75 Ländern. Auch einige der bekanntesten und beliebtesten Brands stammen aus dem Hause Pronovias, darunter auch White One, eine Kollektion, die wir auch führen und sehr gerne weiterempfehlen.

Der Designer hinter Pronovias

Seit Frühjahr 2015 ist Hervé Moreau der neue Chefdesigner von Pronovias. Er führte seit 2010 die Hochzeits- und Cocktail-Kollektion der Marke Matsuo Fashion House in Japan und sammelte dort viel Erfahrung, die er nun in seinen neuen Kollektionen bei Pronovias unter Beweis stellt.

Stil

Eleganz und Weiblichkeit sind bei Pronovias führende Leitmotive, die sich durch die Verwendung von schwerem Satin oder auch federleichter Spitze auszeichnen. Auch zart bestickte Schleier, die sich in das Gesamtbild des Kleides perfekt einfügen und den Körper der Braut wunderbar einrahmen, sind ein Merkmal des Labels.

Wir mögen die Kleider besonders gerne, da sie eine fantastische Verarbeitung vorweisen, und die Qualität der Spitze überzeugt und vor allem, weil sie sehr komfortabel sind. Ein Kleid von Pronovias trägt sich ausgezeichnet, da es auf deine Figur abgestimmt ist und du dich dennoch uneingeschränkt bewegen kannst. Einfach eine perfekte Mischung aus Design und Komfort!

Pronovias ist immer darauf bedacht, neue Innovationen zu entwickeln, um ein einzigartiges Trageerlebnis zu verwirklichen. So gibt es viele verschiedene Formen, Materialien und Farben, die das Design bestimmen.

Trends 2017

Die neue Kollektion 2017 trägt den Namen “Le Ciel” (frz. = der Himmel) und besteht hauptsächlich aus minimalistischen Formen mit Stickereien und edelsteinebesetzten Applikationen. Laut Hervé Moreau haben diese Kleider eine eigene Ausstrahlung und die Braut, die eines trägt, wird funkeln und strahlen wie die Sterne an einem klaren Nachthimmel. Die dazu passende Trendfarbe wird nächste Saison ein hauchzartes Gold mit Schimmer sein, das sich in handgearbeiteten Stickereien wiederfindet. Auch besonders die Rückenpartie und Schultern werden betont und durch lange Schleppen ergänzt.

Die Haute-Couture-Kollektion hingegen besticht durch weiche Linien und feinster Verarbeitung bis hin in das kleinste Detail.

Folgende Brautkleider sind schon im Haus.

Wir freuen uns sehr auf die nächsten Brautkleider von Pronovias und sind genauso gespannt wie Du, die Kleider endlich im Sortiment zu haben. Bis es soweit ist, kannst Du dich hier von den Bildern inspirieren lassen und schon einmal von Deiner Hochzeit träumen.

Wir freuen uns darauf, dir auch bald in unserem Haus wunderschönen Kleider aus der Kollektion 2017 vorstellen zu können.